Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit dem Philips BlueTouch.

BlueTouch von Philips

02.05.12 - 14:26 Uhr

von: trinidi

1, 2 oder 3: Die Intensitätsstufen des Philips BlueTouch.

Langsam nähert sich unser Projekt dem Ende und wir haben schon allerhand spannende Erfahrungen mit dem Philips BlueTouch gesammelt.

Mit der Zeit hat jeder von uns seine Gewohnheiten bei der Anwendung des Geräts entwickelt, z. B. welches der Bänder wir bevorzugen oder zu welchem Zeitpunkt wir das BlueTouch benutzen.

Bestimmt hat jeder auch eine Vorliebe für eine der drei Intensitätsstufen, die wir bei einer Sitzung einstellen können. Zur Auffrischung für alle:

  • Stufe 1: Niedrig. Anwendungen pro Tag: 2 x 30 Min. Intensität: 50%.
  • Stufe 2: Mittel. Anwendungen pro Tag: 2 x 20 Min. Intensität: 75%.
  • Stufe 3: Hoch. Anwendungen pro Tag: 2 x 15 Min. Intensität: 100%.

Jetzt interessiert uns…

trnd-check

Auf welcher Stufe wendest Du das Philips BlueTouch am häufigsten an?

  • Stufe 3, hoch. (63%, 30 Stimmen)
  • Stufe 2, mittel. (29%, 14 Stimmen)
  • Stufe 1, niedrig. (8%, 4 Stimmen)
lädt ... lädt ...

Mal sehen, ob es einen Favoriten unter den Anwendungsstufen bei uns gibt! Natürlich können wir auch zwischen den Stufen wechseln, wenn wir das Gerät mehrmals verwenden.

@all: Immer auf derselben Stufe oder im Wechsel – wie wendet Ihr das BlueTouch an?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 02.05.12 -14:49 Uhr

    von: castello28

    Online Reporter

    Ich verwende das BT täglich auf Stufe 3.

  • 02.05.12 -15:37 Uhr

    von: hakuri

    Online Reporter

    20 Minuten sind eine optimale Anwendungsdauer für mich. Einen deutlich stärkeren oder abgeschwächten Effekt habe ich in den anderen Stufen nicht festgestellt. Allerdings habe ich auch nur leichte Beschwerden.

    Hans

  • 02.05.12 -15:37 Uhr

    von: CalTheE

    Online Reporter

    Ich verwende am liebsten die stärkste Stufe, da die Wärme da am intensivsten und damit am angenehmsten ist!

  • 02.05.12 -17:59 Uhr

    von: franxynatra

    Online Reporter

    Ich verwende das Gerät nur auf Stufe 3. Es ist in kühlen Nächten ein angenehmer Ersatz für die Wärmflasche und sehr angenehm beim Schlafen.
    Allerdings ist es etwas umständlich, das Gerät nachts wieder einzuschalten, wenn es sich automatisch abgeschaltet hat (was meiner Meinung nach viel zu früh und leider auch völling ohne akustisches Signal passsiert. Wenn man den Gürtel trägt, muss man diesen erst ausziehen, um das Gerät wieder einzuschalten. sehr nervig.

  • 02.05.12 -18:51 Uhr

    von: trinidi

    @castello28: Scheint so, als würden die meisten das BlueTouch wie Du auf Stufe 3 anwenden.

  • 02.05.12 -19:23 Uhr

    von: Nightymouse

    Online Reporter

    Hallo zusammen…. nun bin ich ganz schön traurig…jetzt ist das Projekt so gut wie vorbei und ich konnte nichtmal wirklich was zusteuern.
    Bin heute nach meinem Autounfall Ende März endlich aus der Klinik entlassen worden. ABER ich habe mein Blue Touch mit in der Klinik gehabt. Ich habe es dort lange ausprobiert und es hat mir echt gut getan. Stufe 3 ist mein Favorit. Meine Zimmernachbarin hat es auch getestet ( mafo folgt ) aber ihr war Stufe 3 zu intensiv aber sie erwägt das BlueTouch zu kaufen.
    Habe noch ein paar Freunde zu Besuch gehabt ( und natürlich auch Familie) die es mit getestet haben. Ich werde noch berichten aber jetzt muss ich mich bissl ausruhen, da das schreiben doch anstrengend ist.

    LG Nightyouse

  • 02.05.12 -19:55 Uhr

    von: angeleyes812002

    Online Reporter

    Hallo zusammen…mir hat das Phillips nicht so viel gebracht…ich finde auch die Stufe 3 nicht so intensiv. Schade gibt es nicht extra was für den Nackenbereich, wäre toll gewesen.

  • 02.05.12 -20:33 Uhr

    von: gedankensprudler

    Online Reporter

    Ich verwende den BT immer in Stufe 3

  • 02.05.12 -21:12 Uhr

    von: AlexHH

    Online Reporter

    Ich nutze es auch ausschließlich auf Stufe 3.

  • 03.05.12 -07:21 Uhr

    von: gerrhosaurus78

    Online Reporter

    Ich verwende meist Stufe 3 ;)

  • 03.05.12 -07:49 Uhr

    von: blumenhaus11

    Online Reporter

    Hallo,
    ich verwende am meisten Stufe 2 , da mir Stufe 3 doch zu warm ist.
    Mein Mann der liebt Stufe 3.

  • 03.05.12 -12:42 Uhr

    von: trinidi

    @Nightymouse: Dann erst einmal *herzlich Willkommen zurück* – schön, dass es Dir wieder gut geht! Es ist ja wirklich toll, dass Dir das BlueTouch ein wenig helfen konnte und Du sogar noch eine Mittesterin gefunden hast! Obwohl morgen unser Projekt schon vorbei ist, bleiben alle Kanäle (Gesprächsberichte und Fotos, Mafos und die Abschlussumfrage) noch einige Zeit offen – so hast Du noch ein wenig Zeit, das BlueTouch auszuprobiere und Du kannst noch ein bisschen Feedback geben.

  • 03.05.12 -13:57 Uhr

    von: Marie1979

    Online Reporter

    Meistens verwende ich es auf Stufe 2, das genügt völlig. Bei intensiven Problemen, wie einem steifen Nacken auch Stufe 3

  • 03.05.12 -16:27 Uhr

    von: trinidi

    @Marie1979: Du wechselst also je nach Schmerzintensität – auch sehr interessant. Und wendest Du das BlueTouch ein oder zweimal täglich, oder eher seltener an?

  • 03.05.12 -18:08 Uhr

    von: Ostentroper

    Online Reporter

    in den niedrigen stufen kann ich keine wirkung feststellen

  • 04.05.12 -11:19 Uhr

    von: Meisjemaus

    Online Reporter

    Ich habe alle Stufen ausprobiert und mich danach recht schnell für Stufe drei entschieden, da es sich schnell aufwärmt, die meiste Wärme abgibt und angenehm ist.

  • 04.05.12 -18:21 Uhr

    von: trinidi

    @Ostentroper: Auf welcher Stufe kannst Du denn eine Wirkung feststellen? Natürlich hängt die Wirkung auch von der Schmerzart und -stärke ab.

  • 07.05.12 -10:26 Uhr

    von: MissMojo

    Online Reporter

    Meine Rede – Stufe 3 :) Wenn die anderen Stufen ebenfalls einen Wärmeeffekt bieten würden, dann würde ich auch durchaus diese probieren.

    Es muss ja von den LEDs her nicht immer die stärkste Stufe sein, manchmal tut man seinem Körper damit ja auch nichts gutes von daher wäre das (abgesehen vom oberen Halteband) echt meine einzige, richtige Verbesserung!

  • 07.05.12 -10:33 Uhr

    von: trinidi

    @MissMojo: Dein Vorschlag, mehr Wärmeleistung bei den niedriegeren Stufen, klingt auf alle Fälle interessant. Mal sehen, was durch unser trnd-Projekt so alles am BlueTouch verbessert wird.