Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit dem Philips BlueTouch.

BlueTouch von Philips, Projektinformationen

30.03.12 - 20:26 Uhr

von: trinidi

“Film ab!” mit dem Philips BlueTouch.

Mittlerweile probieren wir das Philips BlueTouch schon seit etwa zwei Wochen aus. Eine Aufgabe unserer Online-Reporter ist es dabei, Testreportagen in Form von Videos zu veröffentlichen.

trnd-Partnerin blumenhaus11 nimmt ihre Aufgabe als Online-Reporterin sehr ernst und hat bereits zwei Videos veröffentlicht: Teil 1 zum Auspacken des Startpakets und Teil 2 zur Vorführung des BlueTouch selbst. Wir sind gespannt auf die Fortsetzungen!

Update: Teil 3 hatte soeben “Premiere”! Darin zeigt Online-Reporterin blumenhaus11 wie man das BlueTouch bedient und es mit dem Band für den unteren Rückenbereich richtig am Körper anbringt.

Video zum Philips BlueTouch.
Ein BlueTouch-Video hat Online-Reporterin blumenhaus11 auf ihrem Blog veröffentlicht.

Die Wirkung des blauen LED-Lichts wird individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen. Deswegen müssen wir das Gerät erst über einen längeren Zeitraum anwenden, um Genaueres sagen zu können. Das wäre eine tolle Möglichkeit diesen Zeitraum in einem Video-Tagebuch zu dokumentieren.

Für kürzere Beiträge bietet sich z. B. das Thema Anziehen der Haltebänder an, um anschauliche Videos für “unser Publikum” zu drehen. Egal, ob wir nun das Halteband für den unteren oder das für den oberen Rückenbereich verwenden, vorführen können wir ja beide.

Besonders toll ist es natürlich auch für Jörgen und Gregor von Philips uns beim Ausprobieren des BlueTouch “live und in Farbe” zu sehen. Also: Klappe… und Action!

@all: Informiert Ihr Euch auch mithilfe von Videos über neue Produkte?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 31.03.12 -14:36 Uhr

    von: thegro

    Hi,
    ja, wenn die Möglichkeit gegeben ist sich per Video zu informieren nutze ich diese auch gern. Ich lese auch viele Rezensionen, sofern vorhanden, bevor ich mich zum Einkauf, vor allem von wertigen Geräten entschließe.
    Videos zeigen anschaulich die Anwendung und man bekommt einen guten Eindruck vom Produkt.
    Die Online-Reporterin blumenhaus11 macht ihre Sache übrigens sehr gut. Aber ichhabe auch schon andere gute Videos von Online-Reportern zum
    Philps Blue touch gesehen.
    Also ihr Lieben alle,weiter so :-)

  • 02.04.12 -19:30 Uhr

    von: trinidi

    @thegro: Vielen Dank für Deine Meinung! Da kann ich mich nur anschließen. :-)

  • 02.04.12 -20:13 Uhr

    von: blumenhaus11

    Online Reporter

    Hallo,
    hab auch schon mein 3 Video – da geht es um die Funktion und das Anlegen des unteren Rückenbandes.

    http://tinamariaproduktesterblog.blogspot.de/2012/04/das-dritte-video-philips-bluetouch.html

  • 02.04.12 -20:25 Uhr

    von: trinidi

    @blumenhaus11: Großartig! Das ist wirklich spitze und anschaulich. Übermittle den Link doch auch noch über das Fomular im meintrnd-Bereich – so bleibt alles übersichtlich und du erhältst noch ein paar Wombats zusätzlich! :-)

  • 04.04.12 -16:42 Uhr

    von: blumenhaus11

    Online Reporter

    hallo trinidi, schon gemacht!!

  • 04.04.12 -18:38 Uhr

    von: trinidi

    @blumenhaus11: Du bist mir immer einen Schritt voraus. :-)

  • 27.04.12 -08:20 Uhr

    von: blumenhaus11

    Online Reporter