Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit dem Philips BlueTouch.

Projektinformationen

15.03.12 - 16:02 Uhr

von: Joergen_Gregor_Philips

Unsere Ansprechpartner für das Philips BlueTouch.

Liebe trnd-Partner,

nun ist es endlich soweit: Unser gemeinsames Projekt zum Philips BlueTouch startet.

Mein Name ist Jörgen Meeusen, ich bin Ingenieur und Projektmanager beim Philips Light & Health Venture. Dort entwickeln wir gesundheitsfördernde Produkte und Anwendungen, die mit Licht arbeiten.

Mein Kollege Gregor Jelen ist Produktmanager bei Philips. Gemeinsam möchten wir Euch zu diesem tollen trnd-Projekt willkommen heißen!

Unsere Ansprechpartner für die LED-Schmerztherapie.
Gregor (links im Bild) und Jörgen – unsere Ansprechpartner im Philips BlueTouch-Projekt.

In den kommenden acht Wochen stehen wir Euch gerne zusammen mit dem trnd-Team als Ansprechpartner für Eure Fragen und Anregungen rund um das Philips BlueTouch zur Seite. Dabei sind wir schon sehr gespannt auf Euer Feedback, Eure Berichte und Ideen, um das BlueTouch bekannt zu machen.

Jetzt wünschen wir Euch erstmal viel Spaß beim Testen und Ausprobieren!

Viele Grüße,
Jörgen und Gregor

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.03.12 -16:18 Uhr

    von: Nooj

    Online Reporter

    *freu* Ich bin im Team dabei. Vielen Dank; ich freue mich schon mit Euch allen zusammen das Philips BlueTouch auf Herz und Nieren zu testen und zugleich meinem Rücken etwas Gutes zu tun. Ich denke wir als Tester sowie Ihr als Leser, die uns mit Fragen sicherlich bombardieren werden, werden viel Spass zusammen haben.

  • 15.03.12 -16:27 Uhr

    von: trinidi

    @Nooj: Herzlichen Glückwunsch zum Projektplatz – und zu den hoffentlich bald verblassenden Rückenschmerzen! Du hast vollkommen recht, dieses Projekt wird nicht nur spannend für alle Online-Reporter, sondern für jeden, den das Thema interessiert und der sich aktiv in das Projekt einbringen möchte.

  • 15.03.12 -16:32 Uhr

    von: stern99888

    tja sollte nicht sein :-( mehr als schade!

  • 15.03.12 -16:39 Uhr

    von: Haijopei

    Online Reporter

    Juhu, ich bin dabei!!!!

    Da wird sich mein Rücken aber freuen :-)
    Wie hieß es mal so schön – Blau macht Glücklich!

  • 15.03.12 -16:40 Uhr

    von: elsta

    Online Reporter

    Hurra!!! Hätte ich ja nicht gedacht. Bin zum ersten Mal in solch einem “elitären Kreis”. Wer hätte gedacht, dass meine Rückenschmerzen mal zu was gut sind.

  • 15.03.12 -16:42 Uhr

    von: trinidi

    @Haijopei: Von diesem Sprichwort habe ich noch nichts gehört – aber lasst uns herausfinden, ob da was dran ist! :-)

  • 15.03.12 -16:43 Uhr

    von: trinidi

    @elsta: Hoffen wir mal, dass Deine Rückenschmerzen bald der Vergangenheit angehören.

  • 15.03.12 -16:45 Uhr

    von: Suessepuppe

    Bin leider auch nicht dabei. Freue mich aber für alle die es testen dürfen und bin sehr auf eure Meinung gespannt…….vorallem auf die Fotos und Videos freue ich mich jetzt schon

  • 15.03.12 -17:02 Uhr

    von: MissMojo

    Online Reporter

    Ich bin dabei! Und sehr gespannt – hoffe auf eine echte Alternative zu einer mittels Schal am Nacken befestigte Wärmflasche!

  • 15.03.12 -17:02 Uhr

    von: gerrhosaurus78

    Online Reporter

    wie geil ist das denn? trifft sich bestens, weil meine Eltern kommen, die können dann nächste Woche auch gleich testen, super :-)

  • 15.03.12 -17:37 Uhr

    von: piaenergy

    Online Reporter

    Ich kanns noch gar nicht fassen!!! :-) Ich bin dabei :-D
    Meine Freundinnen und mein Partner warten jetzt sehnsüchtig mit mir auf das Paket.
    Danke, Danke, Danke!!!
    Damit wird es voraussichtlich mindestens sechs Rücken in naher Zukunft hoffentlich besser gehen.
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die regen Austausche.
    Vor lauter Aufregung schreibe ich schon völlig durcheinander ;-)
    Ich hoffe auf eine echte Alternative zu all dem ganzen Kram, der sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt hat :-)
    Also, bis Bald und auf eine gute Zusammenarbeit :-)

  • 15.03.12 -17:54 Uhr

    von: Nooj

    Online Reporter

    @trinidi: Das Sprichwort hat wohl ein Wolfsburger Autohersteller damals “erfunden” für die Amaturenbeleuchtung im damals neuen xxx :) *lach* Aber eigendlich ist Blau ja keine Farbe: Eher ein Zustand *frech-grinst*

  • 15.03.12 -17:59 Uhr

    von: blumenhaus11

    Online Reporter

    Hallo,
    gerade hab ich eine E-mail erhalten, Mein 37jähriger Rücken hat sich sehr drüber gefreut.
    Auch hab ich es gleich vor Freude, mal auf meinen Blog http://tinamariaproduktesterblog.blogspot.com/
    veröffentlich .

    Ich bin mal gespannt wie es ist und mein Mann seine Hände können vielleicht einmal eine Auszeit machen.

    Freue mich schon drauf euch dann die Videos zu zeigen!!!
    Danke nochmals :o )

  • 15.03.12 -18:00 Uhr

    von: Marie1979

    Online Reporter

    juchu, ich bin dabei! Danke!! ich kann es noch gar nicht fassen!! Freue mich sehr darauf den BlueTouch zu testen!!!

  • 15.03.12 -18:03 Uhr

    von: Hasischmasi

    Online Reporter

    Hallo,
    freue mich auch riesig, dass ich mittesten darf. Bin schon ganz gespannt, ob das Philips Blue Touch wirklich hält, was es verspricht. Freue mich auf eine interessante Testzeit mit Euch!

  • 15.03.12 -18:06 Uhr

    von: trinidi

    @Nooj: Ahja, vielen Dank für die “Erleuchtung”. :-)

  • 15.03.12 -18:08 Uhr

    von: trinidi

    @blumenhaus11: Super! Das nenn ich einen Start ins Projekt – kaum ist bekannt, wer dabei ist und schon gibt es die ersten Beiträge! :-)

  • 15.03.12 -18:09 Uhr

    von: trinidi

    @piaenergy: Dem kann ich mich nur anschließen: Auf eine gute Zusammenarbeit und ein tolles Projekt!

  • 15.03.12 -18:17 Uhr

    von: wichtelmaennl

    Online Reporter

    Das trifft sich gut, am Tag der rückenGesundheit die zusage zu erhalten ich freut mich und hoffe, euch mit vielen berichten zu beglücken. ;-)

  • 15.03.12 -18:27 Uhr

    von: Sailmaster

    Tja Schade, hat wohl nicht geklappt. Hätte mich sehr gefreut mal was neues für meinen Rücken auszuprobieren. 60.000 km im Jahr im Auto unterwegs und eine 12 Jahre alte Brustwirbelfraktur machen mich zum regelmäßigen Physiotherapeuten-Kunden…viel Spaß den Glücklichen!

  • 15.03.12 -18:34 Uhr

    von: thegro

    Glückwunsch an alle Online-Reporter. Ich warte gespannt auf eure Reportagen. Das Thema ist ja mehr als aktuell. Bitte gaaaanz viel berichten, wenn es Ergebnisse gibt. Danke. :-D
    Liebe Grüße

  • 15.03.12 -19:32 Uhr

    von: Kiesel80

    Online Reporter

    Bin auch mit dabei und erhoffe mir echt viel von dem Gerät und hoffe viel gutes berichten zu können !

  • 15.03.12 -19:35 Uhr

    von: trinidi

    @wichtelmaennl: Na das nenn ich einen Zufall! Bekannt gabe unserer 100 Online-Reporter und Versand der Startpakete mit dem BlueTouch am *Tag der Rückengesundheit* Perfekter könnte unser Projekt gar nicht losgehen! :-)

  • 15.03.12 -20:55 Uhr

    von: ChiliJanet

    schade nicht dabei, die Schwangerschaft hat den Rücken doch mehr als sehr geplagt, das wäre zu schön gewesen … ich wünsche allen die mittesten dürfen viel Spaß und vorallem das es wirklich klappt euren Rückenschmerzen ein Ende zu bereiten.

    Ich wünsche mir, das ihr alle ganz fleißig eure Erfahrungen blogt. Bin ja schließlich neugerig ob es echt was taugt, weil so wirklich vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt noch nicht … also testet was das ZEug hält :-)

    Viel Spaß!!!!

  • 15.03.12 -20:55 Uhr

    von: pia81

    Online Reporter

    ich bin auch dabei und freue mich schon ganz doll aus das Ausprobieren! zum Glück ist trnd beim verschicken ja immer rasend schnell, so dass wir uns bestimt gar nicht so lang gedulden müssen!
    Mein Rücken ist auf jeden Fall schon mal gespannt (und wie so häufig verspannt) mal sehen wir gut sich das ändern lässt :-)

  • 15.03.12 -21:07 Uhr

    von: MDSIGN

    Online Reporter

    Jawoll – ich bin auch dabei! Das ist echt cool!
    Ich hoffe echt, dass mir das BlueTouch bei meinen, vermutlich durch das berufsbedingt viele Sitzen am Computer entstehenden, Rücken- und Nackenschmerzen helfen kann.
    Ich bin verdammt gespannt und freue mich zum Test-Team zu gehören.
    An dieser Stelle ein Danke und Hallo an Jörgen und Gregor, die in meinen Augen ein äußerst interessantes Projekt mit TRND realisieren.
    Vielen Dank und bis die Tage…!
    Maik

  • 15.03.12 -21:11 Uhr

    von: brokerx

    Online Reporter

    Toll, dass ich ausgewählt wurde.
    Bin nun gespannt ob Philips hier ein “Wundermittel/gerät” entwickelt hat!

  • 15.03.12 -21:26 Uhr

    von: kasiao

    Online Reporter

    Ich freue mich auch schon sehr auf das Projekt. Trifft sich sehr gut, da mein Rücken schon wieder Probleme macht. Ich habe schon im Büro angekündigt, dass ich demnächst mit “Blaulicht” vorfahre, alle sind gespannt!

  • 15.03.12 -21:36 Uhr

    von: merd8888

    mal schauen wieviele wir in den nächsten Tagen bei Ebay wiederfinden ;-)

  • 15.03.12 -22:11 Uhr

    von: Kunia

    Online Reporter

    Hallo zusammen, ich bin ebenfalls mit im Team und freue mich sehr, dass ich bei einem so tollen Projekt dabei sein darf und das Philips BlueTouch stellvertretend mittesten darf.. and last but not least meinem Rücken dabei Gutes zu tun.

    Ich werde fleißig berichten. Falls von den leider nicht Auserwählten Fragen oder Anregungen kommen, sind bestimmt alle Onlinereporter offen dafür.

  • 15.03.12 -22:13 Uhr

    von: gedankensprudler

    Online Reporter

    Hallo,
    hab eben meine Mails abgerufen und konnte es fast nicht glauben, dass ich mit dabei bin. Toll. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gerät :-)
    Mein Freund hat sich schon freudig zum Mittesten angemeldet ;-)

  • 15.03.12 -22:28 Uhr

    von: gedankensprudler

    Online Reporter

    … ob nun alle bei mir vorbeischauen, um mitzutesten? : http://www.facebook.com/beatrice.amberg/posts/270629963014157

    ;-)

  • 15.03.12 -22:30 Uhr

    von: coptain

    Online Reporter

    Hallo, wow ich bin dabei *freu*

  • 15.03.12 -22:42 Uhr

    von: KathrinWittke

    Online Reporter

    Toll! Ich freu mich total! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr sich mein Rücken über die bevorstehende Hilfe freut!
    Bin so was von gespannt, ob das hilft. Und wenn ja, dann bin ich echt happy!
    Danke, dass ich dabei sein kann!

  • 16.03.12 -02:06 Uhr

    von: chrisfly007

    Online Reporter

    Ich bin auch dabei. SUPER bin schon auf das Paket gespannt! Nächste Woche soll es ja kommen.

  • 16.03.12 -08:37 Uhr

    von: Turboprinz

    Online Reporter

    Ich freu mich riesig das ich dabei sein darf. Mal schauen ob es hilft!!

  • 16.03.12 -10:01 Uhr

    von: cvocka

    Online Reporter

    Juhuuuu, hier springen gerade alle im Kreis, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Hoffentlich ist es endlich das Ende der Rücken/Kreuz/Schulterschmerzen.
    VIELEN DANK, DASS ICH DABEI SEIN DARF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schöne Grüße an alle!

  • 16.03.12 -10:07 Uhr

    von: MDSIGN

    Online Reporter

    Toll – ich durfte grad eben erst mal meinen 50kg Fernseher quer durch die Bude schleppen, um die Ecke mit den Antennendosen für die Unitimedia-Menschen frei zu machen, die gleich neue Dosen setzen möchten… Jetzt hab ich wieder mal Rücken… Ob das BlueTouch auf bei solchen Problemen helfen wird?
    Na ja, mal gespannt… Mein erster “Bericht” zum Gerät und dem trnd-Projekt ist heut morgen jedenfalls schon mal auf http://www.useful-it-pad.com online gegangen…

  • 16.03.12 -11:03 Uhr

    von: trinidi

    @pia81: Mal sehen, wie schnell es diesmal mit dem Versand geht. Ich denke, wir können unserem Logistikpartner aber bestimmt wieder ein Lob aussprechen! :-)

  • 16.03.12 -11:20 Uhr

    von: trinidi

    @merd8888: Erst mal noch *Herzlich Willkommen* in der trnd-Familie, Du bist ja noch ganz neu hier! Unsere trnd-Projekte und Produkttests basieren hauptsächlich auf einem: Ehrlichkeit. trnd-Partner haben Die Möglichkeit neue Produkte zu testen und über trnd ihre Meinung an das Unternehmen zurückzuspielen. Somit helfen wir ale zusammen, die Produkte zu verbessern und bekannter zu machen.

    Ich finde es wirklich toll, dass Philips uns diese 100 Geräte zur Verfügung stellt und wir herausfinden dürfen, für wen und bei welchen Beschwerden sich das BlueTouch eignet. Ich bin mir sicher, dass sich jeder unserer 100 Online-Reporter an die trnd-Regeln halten und seine Aufgabe als im Projekt ernstnehmen wird. Ansonsten funktionieren trnd-Projekte nicht.

  • 16.03.12 -11:22 Uhr

    von: trinidi

    @gedankensprudler: Na, das wollen wir doch hoffe, das sich alle rückengeplagten Neugierigen demnächst bei Dir schlau machen können! :-)

  • 16.03.12 -11:25 Uhr

    von: trinidi

    @Kunia: Ich würde mal sagen, Du hast das Prinzip “Online-Reporter” absolut verstanden. Ich freue mich auf Deine Beiträge und bin schon neugierig, welche Aufträge aus der Community auf uns zukommen! :-)

  • 16.03.12 -11:26 Uhr

    von: tguerilla

    Online Reporter

    Klasse freue mich darüber ebenfalls das Gerät mittesten zu können. Das Konzept ist wirklich innovativ und interessant, da es von den marktbegleitenden Geräten deutlich heraussticht. Wie KathrinWittke bin ich gespannt ob es entspannt!

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen spannenden entspannenden Test.

  • 16.03.12 -11:30 Uhr

    von: trinidi

    @MDSIGN: Toller Blog – mal sehen, was wir im Laufe des Projekts dort alles an Beiträgen finden! :-)

  • 16.03.12 -11:50 Uhr

    von: danni1020

    Online Reporter

    Wie ich mich freue, ich darf auch mitmachen =)
    Ich bin so gespannt, ob das Gerät hilft und da jetzt auch noch ein Umzug ansteht, kommt das Gerät genau zum richtigen Zeitpunkt =)

  • 16.03.12 -12:44 Uhr

    von: Nickimaus

    Online Reporter

    Das werden für alle sehr spannende Wochen werden :-)

  • 16.03.12 -13:14 Uhr

    von: Princessa81

    Ich bin leider nicht dabei, wünsche aber den 100 glücklicen Gewinnern viel Spaß beim testen und probieren und bin gespannt, wie das Gerät sich so macht. Werde den Blog verfolgen.

  • 16.03.12 -14:10 Uhr

    von: trnder

    Online Reporter

    Ich bin dabei und freue mich schon total aufs ausprobieren. Das Paket kam svhon heute morgen und hängt zum aufladen schon an der Steckdose!!!!!
    Vielen Dank!

  • 16.03.12 -15:20 Uhr

    von: hakuri

    Online Reporter

    oops, gerade erfahren, dass ich auch dabei bin. Na, da bin ich mal gespannt, ob das Gerät am Montag schon da ist, wenn ich ins Büro zurückkomme.

    @trinidi: “Blau macht glücklich” ist kein Sprichwort, sondern war der Slogan, mit dem VW Ende der 90er seine damals neue Armaturenbrettbeleuchtung beworben hat. Das war eine äußerst erfolgreiche Kampagne und der Claim funktioniert offenbar heute noch ;-)

  • 16.03.12 -16:29 Uhr

    von: sw100880

    Online Reporter

    Ich bin auch dabei, heute kam das Paket schon an und ich habe mich sehr über meine Teilnahme gefreut. Habe den Blue touch schon ausgepackt und nun hängt er an der Steckdose zum laden. Ich freue mich schon darauf ihn bald das erste mal testen zu können.

  • 16.03.12 -16:38 Uhr

    von: Nooj

    Online Reporter

    Habe mein Paket heute auch erhalten. Erster bericht incl. Fotos sind schon unterwegs. Werde auch nachher noch meinen Blog aktuallisieren und Euch die URL geben. Gruß Nooj

  • 16.03.12 -17:21 Uhr

    von: OlaManola

    Online Reporter

    Juhu! ich bin auch dabei und freue mich sehr. Nebst mir, freut sich auch mein ganzes Büro :) !

  • 16.03.12 -17:38 Uhr

    von: Nooj

    Online Reporter

    Hier wie versprochen mein Blog: http://nooj73.wordpress.com/

  • 16.03.12 -17:42 Uhr

    von: emmy

    Online Reporter

    Hey wahnsinn, auch ich darf testen. Klasse.

  • 16.03.12 -18:35 Uhr

    von: trinidi

    @trnder, sw100880 & Nooj: Wow – da hat unser Logistik-Partner ja den Rekord gebrochen! Bevor Ihr mit der ersten Anwendung beginnt, lest Euch doch erst die Gebrauchsanweisung durch.

  • 16.03.12 -18:35 Uhr

    von: trinidi

    @hakuri: Herzlich willkommen im Team! Und danke für die Erklärung! :-)

  • 16.03.12 -18:43 Uhr

    von: nico13de

    Online Reporter

    Habe gerade eure Email gelesen, dass ich dabei bin, suuuuuper! Ich bin wirklich gespannt auf diesen Test, hört sich echt vielversprechend an!

  • 16.03.12 -19:19 Uhr

    von: MissMojo

    Online Reporter

    Es ist schon angekommen, hurra! Aber ich müsste doch jetzt noch wissen wie ich denn HIER ein Video reinstellen kann…

  • 16.03.12 -22:34 Uhr

    von: Avataria

    Online Reporter

    Hurra… als der Postbote heute geklingelt hat, war ich ganz erstaunt…. Habe mich riesig gefreut und werde morgen anfangen mich mit dem Ding anzufreunden ;) Es kommt wie gerufen, da auch mein Mann vom ständigen am-Schreibtisch-sitzen über Rückenschmerzen klagt… habe schon 4-5 Freunde, die es auf jeden Fall testen möchten :D

  • 16.03.12 -23:32 Uhr

    von: nilly

    Online Reporter

    In wenigen Tagen geht die Klopperei los, ich seh´s schon kommen.
    Mama hat vorsichtshalber der ganzen Rommee Belegschaft Bescheid gegeben.
    Sobald ich es auch mal testen darf gehts los!!!

  • 17.03.12 -10:39 Uhr

    von: lohr

    Online Reporter

    Hallo

    heute angekommen :)
    Meinen Blog dazu findet ihr hier:
    http://dailytrnd.wordpress.com/

    Viele Grüße,
    Alex

  • 17.03.12 -12:09 Uhr

    von: kasiao

    Online Reporter

    Hallo, ich habe das Paket nun auch schon ausgepackt und das Gerät lädt auf. Habe auch schon Fotos gemacht und möchte sie Euch gerne zeigen. Da ich aber keinen externen Blog habe und neu hier bin, würde ich gerne erfahren, wie ich die Bilder hier hochlade. Geht das über den Gesprächsbericht? Danke schon mal für die Hilfe und liebe Grüße!

  • 17.03.12 -14:41 Uhr

    von: blumenhaus11

    Online Reporter

    Hallo, mein Paket kam auch an und hier könnt ihr sehen , wie ich auspacke!!!
    http://tinamariaproduktesterblog.blogspot.de/2012/03/das-erste-video-der-philips-bluetouch.html

    Weitere Videos und Berichte folgen, jetzt muss er erst mal laden!!!
    Liebe Grüße
    Tina-Maria

  • 17.03.12 -18:48 Uhr

    von: elsta

    Online Reporter

    So, hier mein erstes Video mit dem ersten Eindruck. Noch etwas holprig, aber ich arbeite dran :)
    http://www.youtube.com/watch?v=-n8G4jj1l0g&feature=youtu.be

  • 17.03.12 -19:03 Uhr

    von: MDSIGN

    Online Reporter

    Feine Sache – mein Paket war gestern auch schon da. Also direkt ausgepackt, Fotos gemacht, aufgeladen und ausprobiert. Man(n) ist ja schließlich neugierig.
    Mein Unboxing mit vielen Fotos und meinen ersten Eindruck findet Ihr hier: http://www.useful-it-pad.com/2012/03/philips-bluetouch-pain-relief-patch-unboxing-und-erste-eindrucke/

    @trinidi: Ist das eigentlich OK, meine Blogbeiträge nur hier zu posten, oder sollen diese Beiträge noch woanders hin? Oder soll das Berichten in noch anderer Form passieren?

  • 17.03.12 -21:37 Uhr

    von: Oke01

    Online Reporter

    Hallo Jörgen und Gregor,
    mein Gerät ist da und auch schon voll am testen.
    Freue mich auf spannende Wochen mit euch!
    Auch allen anderen viel Spaß!

  • 18.03.12 -07:56 Uhr

    von: elsta

    Online Reporter

    @ MDSIGN und trinidi: Ich seh das auch so. Leider hat es trnd (immer) noch nicht geschafft, eine übersichtliche Foren-Struktur zu kreieren. Für die Marktforscher benötigt man eine Startseite mit vier (?) Icons zu unterschiedlichen Foren: Vorstellungsrunde, Erfahrungsberichte, Fragen an Philips, Sonstiges.
    Das was wir alles hier grade posten, hat in diesem Thread nichts zu suchen. Andere Erfahrungsberichte werden unter “Gebaruchsanweisung beachten” geschrieben. Da gehören sie sicherlich nicht hin.

  • 18.03.12 -08:15 Uhr

    von: elsta

    Online Reporter

    Hier mal eine echte Frage an Hernn Meeusen von Philips.
    Ich habe mal im Internet gestöbert und nach Untersuchungsergebnssen zu LED-Licht gesucht. Dabei bin ich auf die Philips-Seite http://www.led-schmerztherapie.de gestoßen.

    (0) Erstens frage ich mich, wieso uns Testern diese Seite nicht mitgeteilt wurde, da sie wichtige Infos über das Produkt enthält. Aber das nur am Rande.

    (1) Vielmehr interessieren mich die Untersuchungsergebnisse dieser Studie. Es wird auf der Seite sehr oft von “kann Schmerzen lindern” gesprochen. Auch klingt es eher nach Wunschergbnissen: “Bisher liegen zwar noch nicht alle Ergebnisse der Studie vor, erste Auswertungen deuten aber darauf hin…” Ich werde mir hier einen schalen Beigeschmack des Tests nicht los. Sind wir weitere (kostenlose) Testpersonen? Die Testergebnisse werden für mich auch nicht deutlich herausgestellt. Wie ciel Prozent spürten denn eine Verbesserung?

    (2) Wieso ist die Nutzung auf 15 Minuten beschränkt? Die Studie habe ergeben, dass “nach 30 Minuten eine signifikante Schmerzlinderung (…) erreicht werden (konnte). Die Bestrahlung mit der höchsten Intensität führte auch zur stärksten Schmerzlinderung.” Wieso läuft mein Blue Touch auf der höchsten Stufe nur 15 Minuten?

    (3) Wenn die Anwednung des BlueTouch nicht toxisch gegenüber der Haut ist, wieso darf ich es nur 2x Mal am Tag anweden? Selbst an unterschiedlichen Körperpartien? Welche Nebenwirkung hat eine häufigere Nutzung?

  • 18.03.12 -13:42 Uhr

    von: Kunia

    Online Reporter

    Hallo, mein Starterpaket ist auch schon da. Auch ich muss sagen, dass der Versand superschnell ging. Nachdem ich mich mit der Gebrauchsanweisung vertraut gemacht habe, habe ich schon fleißig rumprobiert.

    @Elsta: Toller Link, erstmal vielen Dank für diesen. Neugierig wie ich bin, habe ich auch gleich mal darin rumgestöbert. Auch, wenn die Frage nicht explizit an mich gestellt ist, möchte ich ebenfalls darauf eingehen, da mich etwaige Nebenwirkungen ebenfalls interessieren.
    Einige Antworten zu deinen Fragen ergeben sich bereits aus der Seite.

    Beim Lesen des Links: Blaues LED-Licht in der Medizin. Nach den Studienergebnissen soll die Anwendung von blauem LED-Licht absolut sicher sein. Ebenso soll eine mehrmalige Anwendung bei Einhaltung der empfolenen Bestrahlungsdosen völlig unbedenklich sein. Für mich als medizinischen Laien bedeutet dies, dass auch mehrmalige Anwendungen am Tag unschädlich sind, da der genutzte Wellenlängenbereich genormt ist und lediglich im unteren Wellenlängenbereich liegt und dadurch keine erwiesenen Nebenwirkungen hat.

    Ich denke, dass eine zweimalige regelmäßige Anwendung am Tag notwendig ist, um überhaupt eine Schmerzlinderung eintreten zu lassen und überhaupt ein Effekt erzielt wird.

  • 18.03.12 -14:53 Uhr

    von: elsta

    Online Reporter

    @ Kunia: Ja, aber warum wird dann super deutlich darauf hingewiesen, dass man auf keinen Fall das Ding mehrmals am Tag nutzen darf? Das macht mich etwas skeptisch…

  • 18.03.12 -16:26 Uhr

    von: Kunia

    Online Reporter

    @Elsta, vielleicht nur um eine Überreaktion zu verhindern.
    Ich glaube, dass “zu viel des Guten” immer schlecht ist, egal auf was man es bezieht.

    Wenn du zum Masseur gehst und dieser dich 10 x am Tag für jeweils eine Stunde massiert, um deine Verspannungen zu lösen, dann wirst du auch irgendwann mal über Schmerzen klagen, weil du vielleicht blaue Flecken bekommen wirst oder weil die Regenerationszeit zu kurz ist und die Muskeln sich nicht mehr entspannen können.. whatever.. jedenfalls werden die Begleiterscheinungen dann möglicherweise negative Nebenwirkungen aufweisen, und dann wird eben mal behauptet: “Der Masseur ist schlecht”. Genauso wie in dem Produkttest dann behauptet wird, das Produkt taugt nichts, ist viel zu teuer, ich hatte nur Schmerzen.

    Ich denke auch nicht, dass wir zusätzliche kostenfreie Testpersonen sind, könnte mir vorstellen, dass so ein Gerät zigfach erprobt sein muss, um überhaupt auf dem Markt zugelassen zu werden. Kenne mich allerdings nicht wirklich mit den Zulassungsvoraussetzungen aus.
    Ich denke eher, dass mit dem Produkt eher die Alltagstauglichkeit, Bedienung, Design.. getestet werden soll.

    Ist lediglich meine bescheidene Meinung. Vielleicht bin ich aber auch zu naiv, um es kritischer zu hinterfragen.

  • 18.03.12 -17:14 Uhr

    von: elsta

    Online Reporter

    @ Kunia: Schaun wir mal, was der Experte morgen sagt :)

  • 19.03.12 -09:36 Uhr

    von: MDSIGN

    Online Reporter

    @elsta: Freut mich, dass Du mir da zustimmst – etwas unorganisiert das ganze. Wirklich gelesen werden die Berichte hier vermutlich nur von Philips und trnd. Schade eigentlich… Aber OK – meine Testberichte gehen zum Glück auch immer per Twitter, G+ und Facebook raus…

    Zu dem Link http://www.led-schmerztherapie.de – Der steht schon seit Anfang an oben unter “Links” auf der rechten Seite, direkt unter dem Suchfeld. Aber ich gebe Dir natürlich Recht – etwas unscheinbar angebracht das ganze.
    Auf die Antwort zu Deinen Fragen seitens Philips bin ich auch gespannt – die ein oder andere Frage davon steht bei mir auch noch auf dem Zettel…
    Ich vermute mal, dass das was mit der UV-Emission der blauen LEDs zu tun hat. Entweder die längere Anwendung ist wirklich ungesund (siehe Sonnenstudio) oder Philips möchte die Kunden damit vor “partieller Bräunung” schützen ;) Irgendwo muss der Grenzwert von 90J/cm² ja herkommen…

  • 19.03.12 -10:34 Uhr

    von: trinidi

    @lohr: Vielen Dank für Deine ersten tollen Beiträge – super, dass Du die Posts gleich in Kategorien unterteilt hast. Demnächst gibt es hier auf dem Blog eine spezielle Seite für unsere Testreportagen und Videos, da kannst Du Deine Links gleich nochmal veröffentlich. So bleibt alles schöne übersichtlich!

  • 19.03.12 -10:36 Uhr

    von: trinidi

    @kasiao: Richtig, Deine Fotos lädts Du einfach mit einem Gesprächsbericht hoch. Die Bilder werden dann in unserer gemeinsamen BlueTouch Fotogalerie veröffentlicht, sobald genügend Fotos gesendet wurden. Da wir unsere Erfahrungen mit dem Philips BlueTouch ja im ganzen “WWW” teilen möchten, kannst Du Deine Beiträge anderen Interessierten in bestimmten Foren zur Verfügung stellen. Z. B. bei Onmeda.de oder Netdoktor.de.

  • 19.03.12 -10:44 Uhr

    von: Susi1703

    Online Reporter

    Hallo zusammen.
    gestern habe ich endlich die Zeit gefunden, dass gute Stück auszuprobieren und ich muss sagen: nicht schlecht.
    Erst dachte ich okay, ein Heizkissen tut’s auch, denn es macht ja erstmal nur warm. Aber nachdem die ersten 15 Minuten rum waren, merkte ich tatsächlich eine Verbesserung. Es bleibt also spannend, wie sich das ganz auswirkt, wenn man es öfters benutzt. Blöderweise habe ich gestern mein Handy gefetzt und konnte mich nicht filmen :-/ Hoffe ich bekomme schnell Ersatz :-)

  • 19.03.12 -10:47 Uhr

    von: trinidi

    @blumenhaus11: Sehr schöner Blog – das macht was her, davon will ich mehr sehen :-) Bald schon können wir unsere Links auch auf einer Extraseite hier veröffentlichen. Dort werden wir unsere Videos und Online-Beiträge gesammelt allen Neugierigen zur Verfügung stellen.

  • 19.03.12 -11:14 Uhr

    von: trinidi

    @elsta: Ich finde Dein Video toll, gar nicht “holprig” und es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

    Zu Deinen Anregungen: Wie trnd-Partner MDSIGN oben schreibt, der Link zur LED-Schmerztherapie ist bereits seit Projektstart in unserer Sidebar eingebunden. Wenn Du sagst, dass das zu unscheinbar ist, werde ich mich gerne mit dem trnd-Team beratschlagen, ob wir die Links etwas auffälliger präsentieren können.

    Deine anderen Fragen habe ich an Jörgen und Gregor von Philips weitergeleitet – sobald ich die Antworten darauf erhalte, gebe ich Bescheid.

    …und @elsta & MDSIGN: Da stimme ich Euch vollkommen zu – die Links hier im Blog würden untergehen und es wäre nicht so einfach, sich als Interessierter zu informieren. Deshalb gibt es demnächst hier eine Seite mit Unterkategorien für unsere Testreportagen. Dort kann sich dann jeder informieren. Sobald die Seite online ist, wäre es spitze, wenn Ihr dort Eure Links nochmals posten könntet – wenn das für Euch nicht zu viel Mehraufwand bedeutet.

  • 19.03.12 -11:30 Uhr

    von: trinidi

    @Kunia: Da stimme ich Dir zu – eine regelmäßige Anwendung über einen längeren Zeitraum (wir haben ja insgesamt 8 Wochen!) ist sinnvoll, erstens, damit das BlueTouch auch seine volle Wirkung entfalten kann und zweitens, damit wir diese auch richtig einschätzen können. Unser Projekt ist also eine Art “Langzeitstudie” :-)

  • 19.03.12 -11:34 Uhr

    von: trinidi

    …und nochmal @Kunia: trnd-Partner bleibt trnd-Partner und trnd-Projekt blebt trnd-Projekt. Hier gehts ausschließlich um Marketing-zum-Mitmachen. Ich finde, das hast Du sehr wohl verstanden und ich könnte nicht behaupten, dass das irgendwie von Naivität zeugt.

  • 19.03.12 -11:46 Uhr

    von: xena01

    Hallo eins muß ich mal loswerden, ich war richtig enttäuscht das ich keine Einladung erhalten habe. Denn ich habe schon seit mehr als 5 Jahren starke bis mittelstarke Schmerzen und oft auch KG. Dieser Gürtel wäre eine Gelegenheit gewesen Ihn zu testen. Ich hatte ein wenig Hoffnung. Leider bin ich nicht dabei , und auch sehr traurig darüber. Denn Finaziell ist es mir nicht möglich diesen Gurt zu kaufen. Aber den anderen wünsche ich viel Spaß beim testen und hoffe das ihnen auch geholfen werden aknn.
    Ich wollte das einfach mal loswerden. Also nicht böse sein.

  • 20.03.12 -18:12 Uhr

    von: trinidi

    @xena01: Hier ist Dir selbstverständlich niemand böse – Du kannst Deine Meinung jederzeit frei äußern. Ich hoffe, dass Du aber auch verstehst, dass einfach nicht jeder bei einem Projekt mit 100 Startpaketen als Online-Reporter teilnehmen kann. Gerne kannst Du Dich aber aktiv via Kommentar an unsere Online-Reporter wenden und ihnen Reportage-Aufträge vorschlagen. So werden auch Deine Interessensbereiche abgedeckt.

  • 20.03.12 -19:57 Uhr

    von: thegro

    Wenn dieses Produkt gut und hilfreich ist, glaube ich wird es auch bei diesem Preis ein echter Verkaufsschlager. Auf ein brauchbares Hilfsgerät bei Rückenschmerzen wartet doch die halbe Menschheit. Also da brauchen die beiden Herren von Philips, Jörgen und Gregor, glaube ich um die Bekanntmachung keine Sorge zu haben. Jeder der Reporter hat sicher schon eine “Warteschlange” an Testwilligen, die sicher zum großen Teil auch poteintielle Käufer und Verbreiter der guten Nachricht sein werden.
    Ich bin gespannt, was alles berichtet und an Fragen und Anregungen zu lesen sein wird.
    Tolles Projekt. Lob an Trnd und Philips.

  • 21.03.12 -12:47 Uhr

    von: trinidi

    @thegro: Vielen Dank! Ich bin mir sicher, Jörgen und Gregor werden begeistert sein, was wir hier bei trnd auf die Beine stellen können! :-)

  • 22.03.12 -18:33 Uhr

    von: elsta

    Online Reporter

    Gibt es schon Statements von Philips zu meinen Fragen? Nach 5 Tagen sollte man das erwarten können.

  • 23.03.12 -16:57 Uhr

    von: trinidi

    @Susi1703: Dann hoffen wir mal, dass Du schnell einen Ersatz für Dein Handy bekommst, denn die Videos, die bisher von unseren Online-Reportern gedreht wurden, sind wirklich toll und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!

  • 23.03.12 -17:09 Uhr

    von: trinidi

    @elsta: In den Philips BlueTouch FAQs findest Du bereits Antworten auf einen Großteil Deiner Fragen. Du bekommst aber natürlich auch noch eine eMail von mir!

  • 25.03.12 -19:28 Uhr

    von: nico13de

    Online Reporter

    So, habe endlich mein Paket abgeholt und ausgepackt. Jetzt noch schnell aufladen und dann endlich ausprobieren!

    Hier schon mal der link zum Unboxing:

    http://www.youtube.com/watch?v=s1jLumEkqTM&feature=youtube_gdata_player

  • 26.03.12 -10:49 Uhr

    von: nico13de

    Online Reporter

    Der Test ist gestartet und ein Feedback kann ich euch schon mal geben: wenn ich die Haltegurte schon sehe, fühle ich mich alt und krank. Könntet Ihr die nicht ein wenig stylisher machen, vielleicht dunkelblau, so dass das ganze ein wenig sportlicher wirkt??? Leider habe ich mich mit der Größe auch total verschätzt; Größe L ist mir viel zu groß… Ich hatte gedacht “kleiner machen geht ja immer”, aber ich habe das Klettband komplett ausgereizt und das BlueTouch sitzt leider zu locker…

  • 26.03.12 -15:44 Uhr

    von: kasiao

    Online Reporter

    Hier auch noch ein kleines Feedback von mir:

    Die Haltegurte finde ich auch nicht optimal. Zunächst mal die Farbe – sie ist zwar unauffällig und scheint nicht unter der Kleidung durch, sieht aber dabei irgendwie schmutzig und abgenutzt aus. Das Material dagegen finde ich toll, es ist sehr anschmiegsam und trocknet schnell (man schwitzt ja doch ein wenig dabei). Den Haltegurt für den unteren Rückenbereich finde ich auch gut gelungen, er liegt gut an und kratzt nicht. Der Haltegurt für den oberen Rückenbereich ist dagegen nicht so gut gelungen. Die vielen Gurte und kratzende Klettverschlüsse sind sehr unpraktisch. Außerdem muss man dazu auch noch den unteren Haltegurt anziehen, damit es nicht kratzt, dabei nutzt der sich unnötig ab. Bei meinem Rücken liegt das BlueTouch auch nicht richtig zwischen den Schultern, sondern steht etwas ab. Mein Vorschlag zur Optimierung wäre ein durchgängiges T-Shirt mit der Halterung für das BlueTouch auf dem Rücken.

    Außerdem wäre es gut, zu den beiden Größen M und L weitere Angaben, wie Taillenumfang etc. zu machen. Ich habe zum Glück Größe M bestellt, diese ist schon relativ groß.

  • 27.03.12 -12:01 Uhr

    von: trinidi

    @nico13de: Vielen Dank für den Link zu Deinem coolen Video! Dein Pullover war ja farblich perfekt abgestimmt. :-) Da hätte ich eine kleine Bitte an Dich: Es wäre spitze, wenn wir die Links zu unseren Testreportagen und Videos immer über den meintrnd-Bereich übermitteln! So bieten wir allen Neugierigen die Möglichkeit, sich gezielt über bestimmte Aspekte des Philips BlueTouch informieren.

    Zu Deinem Feedback bezüglich der Haltebänder: Ich werde mich gerne bei Jörgen und Gregor von Philips erkundigen, ob Deine Bänder gegen die Größe S-M eingetauscht werden kann und melde mich dann per eMail bei Dir.