Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit dem Philips BlueTouch.

BlueTouch von Philips, Projektinformationen

12.03.12 - 18:23 Uhr

von: trinidi

Philips BlueTouch: Endspurt in der Bewerbungsphase.

Seit einer knappen Woche läuft die Bewerbungsphase für unser Projekt mit dem Philips BlueTouch. Schon in den nächsten Tagen stehen unsere 100 Online-Repoter fest.

Sollten sich in Eurem meintrnd-Bereich noch uneingelöste Bewerbungs-tickets befinden, dann nutzt jetzt Eure Chance!

Noch bis Dienstag, 13.03.2012, 12:00 Uhr habt Ihr die Möglichkeit Euch zu bewerben.

Sobald unsere 100 Online-Reporter gefunden sind, geht es auch schon los mit der Testphase: Dann erwarten uns viele tolle Videos, Blogbeiträge und Berichte über das BlueTouch, dessen Anwendung und, am Wichtigsten, dessen Wirkung!

@all: Bewerbt Euch jetzt!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 12.03.12 -20:27 Uhr

    von: stern99888

    so ein Mist habe heute erst Bescheid bekommen das ich mein defektes Notebook morgen aus der Reparatur abholen kann! Hatte gehofft das man sich bis Mittwoch bewerben kann! Aber nix da bekomme ich ein Ticket was auch noch super gepaßt hätte, ja und übers Handy läßt sich das Formular zwar ausfüllen aber komischer Weise nicht senden! Man ist das ärgerlich :-(

  • 12.03.12 -21:41 Uhr

    von: Meyla

    Ach schade, dafür hätte cih doch echt zugerne ein Ticket gehabt, und gerade mit meinen Rückenschmerzen die ich von der Arbeit habe… Schade eigentlich

  • 13.03.12 -00:31 Uhr

    von: amadeus63

    Sollte es die Möglichkeit geben doch noch am Test teilzunehmen,wäre ich gerne dabei, da ich an chronischen Rückenschmerzen leide und ich vielleicht endlich was gefunden hätte nach jahrelangen Schmerzen und sinnlosen Arztbesuchen! Mein Freundes und Arbeitskreis ist auch zum großen Teil mit solchen Problemen belastet und hätte ein offenes Ohr für dieses Problem!

  • 13.03.12 -03:06 Uhr

    von: Tommy1973

    ohhh das wäre das richtige für mich hab seitdem 14 lebensjahr einen schmerzhaften rücken dazu 2 bandscheiben vorfälle , da hät ich ja sowas von gerne ein bewerbungsticket . muss ich vieleicht nicht zwei mal die woche zur ergo und physotherapie rennen wenns helfen sollte …..also wenn ihr noch ein ticket habt bitte gebt mir eines ich kann es echt gebrauchen .

  • 13.03.12 -07:41 Uhr

    von: stern99888

    habs jetzt mit einem anderen Handy doch noch hinbekommen und bewerbung ist raus, allerdings ohne Bewerbungsvideo , hoffe dennoch das er klappt da das Projekt wie für uns gemacht ist! Dafür gibt es dann bei evtl. Projektteilnahme noch ein Video mehr ;-)

  • 13.03.12 -08:51 Uhr

    von: goschi21

    Es wäre schön eine Rückmeldung zu erhalten, falls es einen Migränepatienten gibt, der bei dem Test mitmachen darf, ob es eine Linderung gibt. Danke!

  • 13.03.12 -09:38 Uhr

    von: Maya170380

    Ach schade kein Ticket bekommen und das wäre genau das richtige für mich gewesen, seid 16 jahren schon rückenschmerzen und schon 3 bandscheibenvorfälle gehabt. sollte nicht sein, vielleicht einander mal.

  • 13.03.12 -11:45 Uhr

    von: BeeDee

    Wow, das hätte ich echt gerne getestet. Leider leide ich doch oft an Rückenschmerzen und helfe mir mit wärmenden Gels oder Wärmepflastern. Bin auf die Resultate gespannt!

  • 13.03.12 -15:08 Uhr

    von: julemichelle

    Bewerbung + Video raus – bin sowas von gespannt, da ich es gerade super gut testen könnte, habe leider mom. wieder akute Probleme :-(

  • 13.03.12 -16:04 Uhr

    von: trinidi

    @Meyla: Du hast bei den kommenden spannenden Projekten bestimmt auch mal wieder Glück :) Aber wenn Dich dieses Projekt so sehr interessiert, schau doch einfach von Zeit zu Zeit auf den Projektblogs nach, was die Online-Reporter zu berichten haben.

  • 13.03.12 -16:08 Uhr

    von: trinidi

    @amadeus63: Da die Bewerbungsphase schon geendet hat, kannst du Dich nicht mehr bewerben. Aber stellvertretend für Deinen Bekannten- und Freundeskreis kannst du immer mal nachsehen, was die Online-Reporter spannendes zu berichten haben und ihnen die Ergebnisse erzählen. :)

  • 13.03.12 -16:10 Uhr

    von: trinidi

    @Tommy1973: Das Philips BlueTouch ist dafür gedacht, leichte bis mittelschwere Schmerzen zu lindern. Leider gibt es noch kein Zaubermittel gegen Bandscheibenvorfälle – aber was es nicht gibt, kann ja noch erfunden werden ;)

  • 13.03.12 -16:12 Uhr

    von: trinidi

    @stern99888: Viel Glück :)

  • 13.03.12 -16:22 Uhr

    von: mad4cars

    An alle Auserwählten: Viel Spaß beim Testen!
    Werde eure Erfahrungen genauestens verfolgen, mein Rücken bräuchte nämlich dringend etwas gegen die immer wiederkehrenden Schmerzen.
    Seit ich regelmäßig auf dem Crosstrainer trainiere, sind die Schmerzen zum Glück schon viel weniger geworden, wenn das Blue Touch den Rest wegbekommen könnte, würde ich das sofort kaufen.

  • 13.03.12 -16:52 Uhr

    von: trinidi

    @goschi21: Das ist doch eine interessante Idee für einen Reportage-Auftrag an unsere Online-Reporter – vorausgesetzt, jemand hat Migräne, die mit dem Rückenschmerz in Verbindung stehen.

  • 13.03.12 -17:13 Uhr

    von: deluxie

    ich wäre auch so gerne dabei gewesen…schade

  • 13.03.12 -20:00 Uhr

    von: thobidani

    Schade,durfte leider auch nicht testen.Wäre echt super gewesen,da mich auch öfters Rückenschmerzen plagen

  • 13.03.12 -21:01 Uhr

    von: Maxumoritz

    schade wäre was für mich habe massiv probleme mit meinem Rücken ;-(( LG Maxumoritz1999

  • 14.03.12 -07:37 Uhr

    von: Tscheny91

    Oh nein voll verpasst :( das wäre was gewesen da ich mit 20 schon genug probleme mit meinem rücken habe….total ärgerlich

  • 14.03.12 -09:03 Uhr

    von: julemichelle

    Jetzt bin ich langsam aufgeregt :-) Wäre wirklich zu schön, dabei zu sein ….

  • 14.03.12 -09:11 Uhr

    von: Sweety2702

    Bin auch schon richtig nervös, ob es geklappt hat und selbst wenn nicht, bin ich gespannt, was andere darüber berichten :-)

  • 14.03.12 -09:38 Uhr

    von: rimisak2003

    Ich bin auch eine “Verspannungen”-Geplagte :-) Ich habe natürlich gleich den elektronischen Pinsel gezückt und mich beworben,… Wenn ich nicht dabei sein sollte, haette ich allerdings doch gerne gewusst, warum es heisst: “Für einige Personen ist das BlueTouch nicht geeignet.
    So dürfen beispielsweise Schwangere und Kinder es nicht
    verwenden.”… Sind die Wirkungsweisen etwa so schädlich? … wurde das bei der Entwicklung des BT festgestellt oder wie was warum?!?! Was ich jetzt schon spannend finde ist die Auswertung des ganzen,… wieviele Männer haben sich beteiligt, wie viele Frauen,… und irgendwie bin ich auf die Videos gespannt ^^

  • 14.03.12 -12:18 Uhr

    von: Haackan

    Ich bin total gespannt auf das Projekt – habe ein Ticket bekommen – hoffentlich klappts auch mit der Aufnahme ins Team – habe seit Jahren Probleme – auf LWS 4/5 – so wie pia05 und sicherlich viele andere Patienten – ist ja so eine Art Standardbandscheibenvorfall – da ich von Lichttherapie sowieso schon eine Menge halte, bin ich gespannt, ob das Bluetouch auch etwas bringt… Ich drück mir und allen Ticketlern die Daumen und freue mich, vielleicht bald für Euch berichten zu können…

  • 14.03.12 -14:29 Uhr

    von: trinidi

    @julemichelle: Ein bisschen gedulden musst Du Dich noch aber schon bald stehen unsere 100 Online-Reporter fest.

  • 14.03.12 -14:31 Uhr

    von: trinidi

    @rimisak2003: Auf viele tolle Videos bin auch ich schon gespannt! :-) Zu Deiner Frage: Die Verwendung des BlueTouch kann für bestimmte Personengruppen, unter anderem für Schwangere, von Philips noch nicht empfohlen werden. Das liegt einfach daran, dass es hier noch zu wenige wissenschaftliche Daten gibt. Aber: Das Philips BlueTouch hat die so genannte “CE-Zertifizierung für Medizingeräte” erhalten, das heißt die Anwendung des BlueTouch ist also absolut sicher.

  • 14.03.12 -14:33 Uhr

    von: trinidi

    @Haackan: Es freut mich, dass Du Dich für das Thema Licht-Therapie so interessierst! Allerdings ist das BlueTouch vornehmlich für die Behandlung von Rückenschmerzen – ausgelöst durch Muskelverspannungen und -entzündungen – geeignet. Es ist nicht für die Schmerztherapie von Bandscheibenvorfälle vorgesehen.

  • 14.03.12 -15:26 Uhr

    von: goschi21

    Trinidi: danke für die Rückmeldung. Ich kenne viele Migränepatienten, deren Anfälle durch Rückenschmerzen (u. a. Spannungsschmerzen) ausgelöst werden. Eine bin ich – und suche derzeit verzweifelt nach Lösungen :(

  • 14.03.12 -19:56 Uhr

    von: trnder

    Online Reporter

    Ich hab ein Ticket und es würde super für mich passen. Es wäre toll so ein super Erstprojekt zu starten!!!!!

  • 14.03.12 -20:52 Uhr

    von: lui1605

    Ich hoffe auch das ich noch mal die chance bekomme mich zu bewerben

  • 15.03.12 -08:09 Uhr

    von: julemichelle

    Heute ist der 15.03. – die Spannung steigt ;-) Guten Morgen ……

  • 15.03.12 -08:24 Uhr

    von: MK1105

    Ja wäre auch gerne dabei,bin Krankenschwester und habe daher auch öfter mit Nackenspannungskopfschmerzen zutun….
    Kann ja so plötzlich kommen, und ewigbanhalten…
    Schade das ich nicht dabei bin.
    Vielleicht nächstes mal…

  • 15.03.12 -08:49 Uhr

    von: sibyl

    Das wäre das ideale Projekt für mich gewesen. Ich kämpfe schon seit ca. 1 Jahr mit immer wiederkehrenden Rückenschmerzen.

  • 15.03.12 -11:02 Uhr

    von: Haackan

    @trinidi

    danke fürs Feedback. Das ist mir schon klar – aber es ist ja auch logisch, dass man durch die Folgen eines BSV verkrampft und dadurch Verspannungen entstehen, die schmerzhaft sind. von daher wäre es ja schon geeignet, oder?!

  • 15.03.12 -11:20 Uhr

    von: Haackan

    wann genau werden eigentlich die Teilnehmer bekannt gegeben?

  • 15.03.12 -13:05 Uhr

    von: RAMMBOCK

    Langsam müßten doch die Teilnehmer feststehen.
    Fände es super wenn es klappen würde ist meiner erster Test hier.

  • 15.03.12 -14:10 Uhr

    von: trinidi

    @julemichelle: Mittlerweile guten Nachmittag. :-) Ja, es wird spannend!

  • 15.03.12 -14:11 Uhr

    von: trinidi

    @Haackan: Ich erkundige mich dazu gerne mal bei Philips, dann kann ich Dir Genaueres sagen. Die Teilnehmer werden übrigens heute im Lauf des Tages bekannt gegeben.

  • 15.03.12 -14:21 Uhr

    von: stern99888

    Hoffe wir werden bald erlößt :-) Und was soll ich sagen, habe wirklich seit gestern einen Heckenschuß….wahrscheinlich habe ich seit Anfang der Woche mich zuviel mit meinem Rücken beschäftigt, schon komisch :-)

  • 15.03.12 -14:22 Uhr

    von: nine9980

    Bin Super nervös ob ich es geschafft habe!!!
    Möchte es so gerne testen! Kg janine

  • 15.03.12 -14:23 Uhr

    von: julemichelle

    *hibbel* ;-)

  • 15.03.12 -15:44 Uhr

    von: eisblu

    das find ich total blöd, ich habe schon seit 1 jahr rückenschmerzen, und mein arzt kann mir nicht weiter helfen, und hier für das projekt wurde ich gar nicht angefragt, na dann lauf ich mit schmerzen weiter….toll

  • 15.03.12 -15:47 Uhr

    von: defoxi

    Kopf hoch! Mir geht es nicht anders ich hoffe natürlich dabei sein zu können.

    Gute Besserung an alle Schmerzfreunde …

  • 15.03.12 -16:01 Uhr

    von: julemichelle

    Da bin ich jetzt aber echt traurig, ticket gehabt – beworben – sogar mit Video – und nicht dabei :-( irgendwie hat man als Mitglied der ersten Stunde wohl keine guten Karten mehr :-(

  • 15.03.12 -16:06 Uhr

    von: Suessepuppe

    @julemichelle: sind denn schon Mails raus? Ich habe noch nichts, weder Absage noch Zusage:/

  • 15.03.12 -16:08 Uhr

    von: Suessepuppe

    ahhhh Okay. Habs gerade gelesen, auch nicht dabei. Schade, aber bin schon sehr auf die Testergebnisse gespannt:)

  • 15.03.12 -16:18 Uhr

    von: julemichelle

    ich sehe es in meinem Mitgliederbereich – leider hat es diesmal nicht geklappt :-(

  • 15.03.12 -16:19 Uhr

    von: trinidi

    @eisblu: Wie trnd-Partner defoxi Dir bereits geantwortet hat, geht es bestimmt mehreren Leuten so – denn Rückenschmerzen sind ein wirklich weit verbreitet. Für unser Projekt mit dem Philips BlueTouch haben 100 trnd-Partner gesucht, die an Rückenschmerzen leiden, z. B. weil sie den ganzen Tag vor dem Computer sitzen und arbeitsbedingt keine Zeit für Sport haben. Außerdem brauchen wir natürlich 100 trnd-Partner, die viele Videos drehen, Blogbeiträge veröffentlichen und ihre Erfahrungen als Online-Reporter mit uns teilen.

  • 15.03.12 -16:24 Uhr

    von: trinidi

    @julemichelle: Die Projektplatzvergabe hat nichts damit zu tun, ob Du ein alter Hase oder noch ein trnd-Frischling bist. Aber gerade als langjähriges trnd-Mitglied solltest Du ja wissen, dass es nicht nur darum geht, immer alles selbst zu testen, sondern dass wir alle von den Erfahrungen der 100 profitieren. Und selbstverständlich kann sich jeder per Kommentar oder per eMail – oder auch per Reportage-Auftrag – aktiv ins Projekt einbringen.

  • 15.03.12 -16:29 Uhr

    von: julemichelle

    süss, die an Rückenschmerzen leiden, weil sie arbeitsbedingt den ganzen tag vor dem PC sitzen und keine Zeit für Sport haben — hätte ja glatt die Bewerbung von mir sein können. und trotzdem nicht dabei ….:-(

  • 15.03.12 -16:40 Uhr

    von: thorstenmartinlouis

    Bin leider auch nicht dabei aber trotzdem mehr als gespannt darauf, was der Test so ans Licht bringt und ob das Gerät etwas taugt!!
    Ich hoffe, dass die Leute, die den ganzen Tag am PC sitzen und keine Zeit für Sport haben, dann die Zeit haben reichlich Videos zu Drehen,Blogbeiträge schreiben und ihre Erfahrungen mit uns teilen…;-) !!

  • 15.03.12 -16:52 Uhr

    von: trinidi

    @thorstenmartinlouis: Das hast Du schön gesagt: Wir alle dürfen gespannt sein, was unser Projekt “ans Licht bringt”! :-) Und den Angaben zu folge, sollte doch ein jeder der Online-Reporter während des Projekts genügend Zeit aufbringen können.

  • 15.03.12 -17:26 Uhr

    von: Chris51

    @alle Online Reporter:
    Was ich mir von Euch wünsche, sind wirklich gute Testberichte zur Wirkung der Geräte, mit denen ich etwas anfangen kann.

    Sehr hilfreich wäre, jedem Testbericht ein TESTERPROFIL voranzustellen, zum Beispiel mit
    - Angabe von Altersgruppe (u30, 30-40, 40-50, 50-60, 60+), m/w
    - Angabe der Beschwerden/ ggfs.Ursachen (Beruf, Unfall, etc)
    - bisherige Therapiemaßnahmen.

    Macht Eure Sache gut!

  • 15.03.12 -17:40 Uhr

    von: Chris51

    @trinidi:

    “Für unser Projekt mit dem Philips BlueTouch haben 100 trnd-Partner gesucht, die an Rückenschmerzen leiden, z. B. weil sie den ganzen Tag vor dem Computer sitzen und arbeitsbedingt keine Zeit für Sport haben.”

    Oh je, ausgerechnet diese Kriterien enttäuschen mich absolut! Wer lediglich seinen Po nicht hochbekommt, um sich trotz PC-Job zu bewegen und aktiv etwas für seinen Rücken zu tun, ist kein geeigneter Tester. Schade, was soll da an repräsentativen Ergebnissen kommen?

  • 15.03.12 -17:53 Uhr

    von: Chris51

    @trinidi:
    (zu Deiner Antwort an julemichelle – hätte auch mir gelten können)

    “Aber gerade als langjähriges trnd-Mitglied solltest Du ja wissen, dass es nicht nur darum geht, immer alles selbst zu testen…”

    Als Du in 03/2011 zu trnd kamst, war ich
    - schon drei Jahre dabei
    - schon ein Jahr ohne Projekt
    und weiß sehr wohl, dass man NICHT IMMER dabeisein kann.
    Der Witz ist nur – IMMER NICHT dabeisein (seit zwei Jahren) hat mittlerweile irgendwie das Sättigungsvermögen von Kochshows…

  • 15.03.12 -17:57 Uhr

    von: Nooj

    Online Reporter

    @Chris51: Sehr gute Idee mit dem Testerprofil. Werde ich sicherlich berücksichtigen. Danke :)

  • 15.03.12 -18:04 Uhr

    von: trinidi

    @Chris51: Erstens: Sehr guter Vorschlag mit dem Testerprofil! Es sollte natürlich jeder nur so viel Information von sich preisgeben, wie ihm selbst lieb ist.

    Zweitens: In meinem Kommentar (danke für das Zitat) steht ein “z. B.” und nicht “ausschließlich”. Ich finde Deinen Aufruf zur Bewegung und Aktivität wirklich toll, beispielsweise kann man bei diesem Wetter endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit düsen! Aber die Produktentwickler bei Philips werden sich schon Gedanken darüber gemachst haben, wer ein geeigneter Tester für das Philips BlueTouch ist und wer eher nicht – wie der Name schon sagt, die haben das Gerät ja entwickelt. :-)

  • 15.03.12 -21:19 Uhr

    von: Mandy007

    Schade dass hab ich verpasst!!!!!Das wäre das richtige für mich gewesen.
    Bin 29 und habe häufig Rückenschmerzen.Besuche schon ein Rücken-fit Kurs aber leider ist dies nur eine kurzweilige Lösung.Das hätte ich gern probiert.Wenn jemand absagt-oder noch ein Testgerät frei ist dann bitte melden!!!!
    Glückwunsch und viel Erfolg an alle die dabei sind.Hoffe auf ehrliches Feedback,denn das ist bei diesen Thema echt wichtig!!!!
    Gruß

  • 15.03.12 -21:32 Uhr

    von: stepie

    Schade, bin im medizinischen Beruf tätig. Leider vernachlässigt man sich oft selbst und denkt immer an die anderen. Hätte ich gern getestet!

    Bin schon gespannt was raus kommt.

  • 16.03.12 -11:06 Uhr

    von: trinidi

    @Mandy007: Verfolge doch einfach den Blog und bring Dich durch Kommentare aktiv in die Diskussionen um das thema BlueTouch ein. Dann kannst Du Dir mit Sicherheit ein gutes Bild von diesem neuartigem Gerät machen und abschätzen, ob es auch für Dich das Richtige sein könnte.

  • 19.03.12 -15:21 Uhr

    von: airtan

    da hätte ich gerne mitgemacht, schade kein ticket. Meinem rücken hätte es gut getan. bin nehlich packesel papa ;-)

  • 19.03.12 -15:54 Uhr

    von: miss_sophie

    Ach mann, Philips ist einfach toll. Das Airfloss-Projekt wär schon was für mich gewesen, aber das hier noch viel mehr – bisher haben mir diverse Osteopathen/ Orthopäden nicht dauerhaft helfen können und ich würde was drum geben, wenn ich mir daheim selbst helfen könnte. So bleibt nur: Sport machen;-).

  • 20.03.12 -04:14 Uhr

    von: bubikopf

    Online Reporter

    juhu!!! ich flippe aus.. ich bin dabei, mein Paekchen ist da und nun kann es losgehen.. ich freue mich auf das Projekt und werde fleissig videos machen um alle teilhaben zu lassen. :)

  • 20.03.12 -17:38 Uhr

    von: trinidi

    @airtan: Dann empfehle ich dem “Packesel-Papa” doch einfach, hin und wieder auf dem Blog vorbei zu schauen. Durch die Berichte und Testreportagen unserer Online-Reporter kannst auch Du Dir ein Bild vom BlueTouch und dessen Wirkung machen.

  • 29.03.12 -22:07 Uhr

    von: Auserirdischer

    Wo sind die Kommentare???Ob es jemandem dieses Ding geholfen hat???
    Außer Videos wie man es auspackt hab ich nichts gefunden!!!
    Kommt der Kommentar jetzt, wie man es einpackt?!
    - Nichts sachliches sehe ich!
    - Alles nur unnützliches!

  • 30.03.12 -13:00 Uhr

    von: trinidi

    @Auserirdischer: Wie auf die Kommentare in aktuelleren Artikeln schon geantwortet wurde, kann es einige Zeit dauern, bis sich unsere Online-Reporter ein genaues Bild von der Wirkweise des BlueTouch gemacht haben. Da Schmerzwahrnehmung und auch die Wahrnehmung der Linderung etwas sehr individuelles ist, kann auch das Einsetzen der Wirkung verschieden lang dauern und dementsprechend dauert es auch ein wenig, bis die ersten Meinungen und Testreportagen veröffentlicht werden können. Übrigens kannst Du unter dem Artikel “Reportage-Aufträge” auch noch eigene – kosntruktive – Vorschläge machen. Und noch ein kleiner Tipp, den ich Dir mitgeben möchte: Auch ein “?” wird als solches erkannt und schont auch Deine Tastatur. :-)